Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Kommunalwahl Niedersachsen / Frage zu...

Wahlrecht.de Forum » Wahlsysteme und Wahlverfahren » Kommunalwahlen in Deutschland » Kommunalwahl Niedersachsen / Frage zur Ratswahl « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Tom
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Oktober 2009 - 19:01 Uhr:   

Guten Abend,
ich habe eine Frage zur Kommunalwahl in Niedersachsen, genauer gesagt zur Wahl des Rates der Stadt Hannover.

Angenommen die Wahl zum Rat wäre heute. In Hannover gibt es 14 Wahlbereiche. In diesen 14 Wahlbereichen stellt Partei X jeweils eine Liste. auf. Nun wird gewählt und Partei X bekommt in der gesamten Stadt 7 % und ihr stehen 5 Sitze im Rat zu.
Welche Personen der Partei ziehen nun in den Rat ein? Die 5, die in ihren Wahlbereichen die höchste Prozentzahl bekommen haben?

Vielen Dank! :-)
 Link zu diesem Beitrag

Ratinger Linke
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Oktober 2009 - 20:41 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

Kacki
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. August 2011 - 09:18 Uhr:   

Hallo, ich habe eine Frage. Ich verstehe das noch nicht so ganz, kannst du mir das bitte nochmal mit den Kommunalwahlen erklären?

Liebe Grüße }}}}

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite