Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Schwarz-Gelb wählen

Wahlrecht.de Forum » Wahlsysteme und Wahlverfahren » Bundestagswahlen » Schwarz-Gelb wählen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Thomas_Hamburg
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, 26. September 2009 - 12:08 Uhr:   

Ich bin wahlberechtigt in Hamburg. Mein fordergründiges Ziel ist, dass Schwarz-Gelb
gewählt wird.Es ist mir noch nicht ganz deutlich geworden wie ich meine Erst- und Zweitstimme am besten aufteilen soll um eine solche Mehrheit zu ermöglichen. Bitte dringend um Nachhilfe!
 Link zu diesem Beitrag

Mitleser
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, 26. September 2009 - 12:20 Uhr:   

Tipps Hamburg:

Erststimme: CDU (um Überhangmandate der SPD zu herhindern)
Zweutstimme: FDP (um Schwarz-Gelb zu stärken)
 Link zu diesem Beitrag

PNK
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, 26. September 2009 - 12:40 Uhr:   

Oder Zweitstimme CDU (um Schwarz-gelb zu stärken und die SPD im Falle einer großen Koalition zu schwächen).

Kurzum: Erststimme CDU, Zweitstimme CDU oder FDP, je nach persönlich Vorlieben und taktischen Überlegungen.
 Link zu diesem Beitrag

Mitleser
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, 26. September 2009 - 12:54 Uhr:   

@PNK
Richtig, da kommt es auf die personliche Einschätzung von Thomas an.
 Link zu diesem Beitrag

Thomas_Hamburg
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, 26. September 2009 - 12:54 Uhr:   

Ja, vielen Dank für die Bestätigung, dass habe ich auch so überlegt. Diesmal finde ich die FDP wirklich als die bessere Alternative und werde doch der FDP die Zweitstimme geben und hoffen, dass es nicht zu Schwarz-Rot kommt.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite