Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Gültigkeit der Wahl: Wahl mit Bleisti...

Wahlrecht.de Forum » Wahlsysteme und Wahlverfahren » Europawahl in Deutschland / Europawahlen in den EU-Mitgliedstaaten » Gültigkeit der Wahl: Wahl mit Bleistift « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Markus
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 07. Juni 2009 - 17:58 Uhr:   

Hallo Forenteilnehmer,
ich habe eben mein Wahlkreuz mit einem weichen Bleistift (Härte B) machen müssen. Innerhalb des Wahllokales habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, erst als ich per Zufall auf der Straße zwei Wähler traf, die dieses Thema diskutierten ob das überhaupt dem Wahlrecht entspricht, da man einen Bleistift nicht als Dokumentenecht bezeichnen kann. Wer weiß mehr darüber?
Mit freundlichem Gruß,
Markus
 Link zu diesem Beitrag

Markus
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 07. Juni 2009 - 19:04 Uhr:   

Habe hierzu eben gerade bereits Beiträge im Forum gefunden: http://www.wahlrecht.de/forum/messages/172/2112.html?

Scheint rechtlich also kein Problem darzustellen.
Mit freundlichem Gruß,
Markus
 Link zu diesem Beitrag

Jens Müller
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 07. Juni 2009 - 19:10 Uhr:   

Einen Wahleinspruch ist das trotzdem wert, dann wird dem nachgegangen.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite