Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Briefwahl

Wahlrecht.de Forum » Wahlsysteme und Wahlverfahren » Kommunalwahlen in Deutschland » Briefwahl « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Blenzer
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, 06. Juni 2009 - 17:57 Uhr:   

Hallo,
wenn jemand vergessen hat, bei die Briefwahlunterlagen den unterschriebenen Wahlschein beizufügen ist dies nach meiner Kenntnis ungültig.
Kann er sich im Briefwahlverzeichnis streichen lassen und morgen noch persönlich im Wahllokal wählen?
 Link zu diesem Beitrag

Lars Tietjen
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Samstag, 06. Juni 2009 - 18:23 Uhr:   

Wenn er den Wahlschein noch hat kann er ohne weiteres mit dem Wahlschein im Wahllokal wählen.
 Link zu diesem Beitrag

Wilko Zicht
Moderator
Veröffentlicht am Samstag, 06. Juni 2009 - 18:32 Uhr:   

Jein. Wenn er den Wahlschein noch hat, kann er diesen morgen im Wahllokal vorlegen und erhält dann einen neuen Stimmzettel, mit dem er im Wahllokal wählen kann.

Ein "Briefwahlverzeichnis", aus dem er sich streichen lassen könnte, gibt es nicht. Aber das ist auch nicht erforderlich, da Wahlscheininhaber sich frei entscheiden können, ob sie per Briefwahl oder im Wahllokal wählen.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite