Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Was wäre wenn...

Wahlrecht.de Forum » Wahlsysteme und Wahlverfahren » Sonstiges (noch nicht einsortierte Themen) » Was wäre wenn... « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

marac
Veröffentlicht am Dienstag, 17. September 2002 - 12:02 Uhr:   

...plötzlich alle Wähler auf die Idee kämen, sich nach den Hinweisen dieser Website zu richten? Insbesondere wenn es darum geht, die "Feind"-Koalition durch Stützen der PDS zu verhindern? Alle CDU/FDP-Wähler wählen PDS, aus Angst, sonst könnte Rot/Grün eine Mehrheit haben, alle SPD/Grüne-Wähler wählen auch PDS, aus Angst, sonst reiche es für Schwarz/Gelb. Und schon haben wir eine absolute Mehrheit für die PDS... Klasse, oder? *grin*
 Link zu diesem Beitrag

alberto
Veröffentlicht am Dienstag, 17. September 2002 - 13:08 Uhr:   

smile2
Wäre denn einer kapabel

Quote:

Von marac:
      ...plötzlich alle Wähler auf die Idee kämen, sich nach den Hinweisen dieser Website zu richten? Insbesondere wenn es darum geht, die "Feind"-Koalition durch Stützen der PDS zu verhindern?


  • ein weniger irreführendes WahlRecht zu entwerfen?
  • Wäre solch Recht den Wahlrechtlern recht?
  • oder würde es deren Existenz bedrohen?
WahlRechtReform
 Link zu diesem Beitrag

Jan
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. September 2002 - 14:41 Uhr:   

... dann wäre ich froh über eine Blockade durch den Bundesrat und würde eine Regelung im GG vermissen, nach der der Bundesrat mit 2/3-Mehrheit den Bundestag auflösen kann.
Der Gerechtigkeit halber könnte man analog dem Bundestag das Recht geben mit 2/3-Mehrheit ALLE Landtage aufzulösen ;)
 Link zu diesem Beitrag

Fragender
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. September 2004 - 08:31 Uhr:   

@Alberto
Kannst Du auch deutsch? Das Wort "kapabel" habe ich im Duden nicht finden können.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite