Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Kandidatur zugleich auf Liste und als...

Wahlrecht.de Forum » Wahlsysteme und Wahlverfahren » Sonstiges (noch nicht einsortierte Themen) » Kandidatur zugleich auf Liste und als Direktkandidat ? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Casaubon (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Januar 2008 - 19:00 Uhr:   

Hallo liebe Wahlrechtsexperten,
da hatte ich doch neulich eine Diskussion, bei der ich einfach überfragt war:
Können Kandtdaten in einer Landtags- oder Bundestagswahl zugleich als Direktkandidat in ihrem Wahlkreis kandidieren und auf der Wahlliste ihrer Partei stehen?
Sicher eine Frage, die meine dramatische Unkenntnis dokumentiert; aber sei's drum, ich möchte es eben gerne wissen.
Mit besten Grüßen
Casaubon
 Link zu diesem Beitrag

Chlorhexidin (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Januar 2008 - 19:08 Uhr:   

Ja und es ist sogar üblich.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite