Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Bürgerliste/Dorfpartei?

Wahlrecht.de Forum » Wahlsysteme und Wahlverfahren » Kommunalwahlen in Deutschland » Bürgerliste/Dorfpartei? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Gast (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Dienstag, 21. November 2006 - 11:16 Uhr:   

Hallo in die Runde,
ich bin seit ein paar Tagen am Suchen nach genauen Infos, wie man bei der nächsten Kommunalwahl (im südlichen Nordhessen) als unabhängige Bürgerliste bzw. sozusagen als Dorfpartei antreten kann. Voraussetzungen etc. Habe zwar einige Seiten von UBLs gefunden, aber leider (noch keine) Infos, wie das Vorgehen ist, wenn man so etwas neu aufziehen möchte.
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der genau so etwas schon mal gemacht hat und mir (uns) ein paar nützliche Tipps geben kann - gern auch direkt per Mail: mailto:juergen@sapara.de

Vielen Dank im voraus!
 Link zu diesem Beitrag

Gast (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Dienstag, 21. November 2006 - 12:30 Uhr:   

Siehe dazu das in der Übersicht der Wahlgesetze verlinkte Hessische Kommunalwahlgesetz, §§ 10ff.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite