Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Bin ich als Mitglied einer Gemeindeve...

Wahlrecht.de Forum » Wahlsysteme und Wahlverfahren » Allgemein » Bin ich als Mitglied einer Gemeindevertretung vom Wehrdienst ausgenommen ??? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Gemeindevertreter (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Samstag, 20. Mai 2006 - 23:23 Uhr:   

--- Bin ich als Mitglied einer Gemeindevertretung vom Wehrdienst ausgenommen ??? ---
Ich bin 21 Jahre alt und in einer Gemeinde in Hessen als Gemeindevertreter tätig.
Ich wurde davor gemustert, entschied mich aber damals statt zur Bundewehr, zum Katastrophenschutz (Stab) zu gehen. Dort bin ich sozusagen für 6 Jahre gebunden, habe aber bereits Anderhalb Jahre hinter mir. Der Dienst für den Katastrophenschutz findet ein paar Mal im Monat an Wochenenden statt. Da mich die Arbeit für meine Gemeinde sehr einbindet und ich natürlich auch an Wochenenden Termine habe, habe ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit oder einen Paragraphen gibt, der es mir erlaubt mich vom Wehrdienst in diesem Falle freizustellen ???
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
 Link zu diesem Beitrag

Last Unicorn (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Sonntag, 21. Mai 2006 - 15:05 Uhr:   

Du solltest lieber extensiv von deinem Freistellungsrecht bei Einzelterminen Gebrauch machen
 Link zu diesem Beitrag

kussi95
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 10. Mai 2009 - 08:17 Uhr:   

schau doch ma da
http://www.buergerliches-gesetzbuch.info/
hoffe du findest was...
 Link zu diesem Beitrag

Gast
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 10. Mai 2009 - 14:52 Uhr:   

@kussi95
Was bitte soll im BGB zum Wehrdienst stehen?

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite