Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Mandatsverlust im Integrationsrat

Wahlrecht.de Forum » Wahlsysteme und Wahlverfahren » Sonstiges (noch nicht einsortierte Themen) » Mandatsverlust im Integrationsrat « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Klaus (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. März 2006 - 12:48 Uhr:   

In unserer Stadt hat ein Mitglied des Integrationsrates durch den vorübergehenden Wegzug (Ummeldung melderechtlich erfolgt) in eine andere Stadt das Mandat verloren. Das Wahlamt hat von der vor einem Monat vollzogenen Ummeldung heute erst durch Zufall Kenntnis bekommen. Die Rechtsfolge des Verlustes war dem Mitglied nicht bekannt. Die Mitglieder des Integrationsrates sowie das betreffende Mitglied sind entsetzt, ist dieses Mitglied als einzige Frau doch ein absoluter Aktivposten in der täglichen Arbeit des Integrationsrates.
Da die Ummeldung nur aufgrund einer Ehestreitigkeit zustande kam und betr. Person sich jetzt schnell wieder hier anmelden will, wird seitens der Mitglieder des Integrationsrates angefragt, ob der Mandatsverlust vermieden werden kann.
Ein Bewerber aus der Reserveliste ist noch nicht informiert.
Wer kann weiterhelfen
Vielen Dank
 Link zu diesem Beitrag

(Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. März 2006 - 13:32 Uhr:   

Erloschen ist erloschen.
 Link zu diesem Beitrag

Gast (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. März 2006 - 13:57 Uhr:   

In dieser fast aktuellen Entscheidung wurde abweichend vom melderechtlichen Status und auf subjektive Gesichtspunkte abstellend entschieden: VerfGH Sachsen vom 25.11.2005 – Vf. 60-V-05.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite