Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Geschichte des Wahlrechts auf Bundese...

Wahlrecht.de Forum » Wahlsysteme und Wahlverfahren » Sonstiges (noch nicht einsortierte Themen) » Geschichte des Wahlrechts auf Bundesebene « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Spanier
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Juni 2005 - 18:26 Uhr:   

Guten Tag,

ich versuche gerade die wichtigsten Änderungen am Gesetz zu den Bundestagswahlen herauszufinden, wurde dieses Thema hier schon einmal behandelt? Kennt jemand eine Seite wo ich das Gesetz in seiner Urfassung und die vorgenommenen Änderungen finden kann?

vielen Dank!
 Link zu diesem Beitrag

Spanier
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Juni 2005 - 18:29 Uhr:   

insbesondere interessieren mich die Zulassungsverfahren, also Aufstellung einer Landesliste, Zahl von Unterstützungsunterschriften etc.

Wahlalter, Wählbarkeit usw. findet man recht gut auf der seite des deutschen bundestages beschrieben.
 Link zu diesem Beitrag

Matthias Cantow
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Juni 2005 - 19:06 Uhr:   

@Spanier
Einige Infos findest Du auf den Wahlrecht.de-Seiten zur Entwicklung des Bundeswahlgesetzes, dort ist auch ein Link auf das Wahlgesetz zum ersten Bundestag und zur ersten Bundesversammlung der Bundesrepublik Deutschland, ansonsten wirst Du um die Suche und das Studium der entsprechenden Gesetzestexte nicht herumkommen (die imho auch auf keiner Internetseite zusammen zu finden sind). Das Ergebnis Deiner Arbeit kannst Du hier natürlich gern präsentieren.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
E-Mail:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite