Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Wahlkreis?

Wahlrecht.de Forum » Wahlsysteme und Wahlverfahren » Sonstiges (noch nicht einsortierte Themen) » Wahlkreis? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

paula schümann
Veröffentlicht am Sonntag, 07. November 2004 - 16:45 Uhr:   

Hallo zusammen,
ich wüsste gerne meinen Wahlkreis. Ich wohne in Bremen-Burg. <--Wahrscheinlich sagt euch das nicht viel aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen???
Danke schon mal im vorraus,
paula schümann
 Link zu diesem Beitrag

zigzag
Veröffentlicht am Sonntag, 07. November 2004 - 18:20 Uhr:   

Welchen Wahlkreis denn?
Für die Bürgerschaftswahl die Beirätewahl, die Bundestagswahl?

Vielleicht findest du ja beim Landeswahlleiter von Bremen mehr:
http://www.bremen.de/info/statistik/wahlen.htm
 Link zu diesem Beitrag

Kai
Veröffentlicht am Sonntag, 07. November 2004 - 23:53 Uhr:   

Das sagt mir in der Tat nichts.

Bremen gehört bei der Bundestagswahl zu zwei verschiedenen Wahlkreisen.

Bremen I (54) umfasst den Stadtbezirk Ost, vom Stadtbezirk Mitte den Stadtteil Mitte und vom Stadtbezirk Süd die Stadtteile Neustadt, Obervieland und Huchting.

Bremen II-Bremerhaven (55) umfasst neben der Stadt Bremerhaven die Stadtbezirke West und Nord, vom Stadtbezirk Mitte den Stadtteil Häfen und vom Stadtbezirk Süd die Stadtteile Woltmershausen und Seehausen.
 Link zu diesem Beitrag

AeD
Veröffentlicht am Montag, 08. November 2004 - 00:22 Uhr:   

Bei der Bundestagswahl Wahlkreis 55.
 Link zu diesem Beitrag

paula schümann
Veröffentlicht am Dienstag, 09. November 2004 - 22:09 Uhr:   

vielen dank,
ich brauchte den wahlkreis wegen einem programm des bundestags.Und da sollte ich auch den Wahlkreis angeben!
 Link zu diesem Beitrag

J.A.L.
Veröffentlicht am Dienstag, 09. November 2004 - 22:11 Uhr:   

Ich vermute mal PPP... da sollte man aber zumindest den Namen des Abgeordneten schon kennen, dann ist es ja nicht so schwer, den Wahlkreis herauszufinden.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
E-Mail:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite