Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Vor- und Nachteile Bundeswahlleiter

Wahlrecht.de Forum » Wahlsysteme und Wahlverfahren » Bundestagswahlen » Vor- und Nachteile Bundeswahlleiter « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

Claudia
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 14:30 Uhr:   

Ich beschäftige mich seit kurzem näher mit den Aufgaben des Bundeswahlleiters bei der Wahl zum Bundestag. Nun frage ich mich nach vor und Nachteilen zur"Nutzung" des Bundeswahlvorsitzenden. Ein Vorteil könnte ja zum Beispiel seine "Autonomie" sein.ABer ist es denn so vorteilhaft wenn er parteizugehörig ist (wie unser jetziger in der CSU/ CDU?)Wär schön wenn ihr mir ein paar anregungen gebn könntet.Danke
 Link zu diesem Beitrag

c07
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 16:59 Uhr:   

 Link zu diesem Beitrag

Mitdenker
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Mai 2008 - 22:49 Uhr:   

Ein unabhängiger Bundeswahlleiter müsste nicht um seinen Posten fürchten, wenn die Regierung wechselt.
 Link zu diesem Beitrag

Lars Tietjen
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Mai 2008 - 09:52 Uhr:   

Das muss der Wahlleiter auch heute nicht wirklich. Es ist traditionell der Präsident des Statistischen Bundesamtes. Es ist kein politischer Beamter.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite