Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

wäre es besser wenn jugendliche schon...

Wahlrecht.de Forum » Familien-, Jugend- und Ausländerwahlrecht » wäre es besser wenn jugendliche schon mit 16 anfangen würden zu wählen ? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

mädchen :-)
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 11. Mai 2009 - 15:20 Uhr:   

Ich fände es besser wenn Jugendliche schon mit 16 jahren eine Chance hätten zu wählen,da es viele engagierte Jugendliche in diesem Alter gibt.In der Schule haben wir gelernt um was es in der Politik geht und wie man sich dafür engagiren kann,aber sobald man nicht wirklich etwas ausschlagergebenis bewirken kann,macht das ganze kein spaß mehr und Jugendliche witmen sich anderen Dingen zu.
Nicht nur die FDP sondern auch die SPD ist dafür das Kinder schon früher in die Schule gehen sollen,damit sie mehr lernen.Warum können wir dann auch nicht schon früher wählen gehen ?? So lernt man doch auch viel schneller worum es in der Politik geht! Oder wie seht ihr das ??
 Link zu diesem Beitrag

mma
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Montag, 11. Mai 2009 - 15:50 Uhr:   

("Nicht nur die FDP sondern auch die SPD ist dafür das Kinder schon früher in die Schule gehen sollen,damit sie mehr lernen.Warum können wir dann auch nicht schon früher wählen gehen ??")

Wer fordert, dass Schüler mehr lernen sollten, sagt damit doch, dass sie bisher nicht genug lernen. Warum sollte dann das Wahlalter gesenkt werden? Sollte man es da nicht besser erhöhen?
 Link zu diesem Beitrag

Taugenichts
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Montag, 11. Mai 2009 - 16:30 Uhr:   

Ich bin zwar nicht der Moderator, möchte aber trotzdem darauf hinweisen, dass es zum Wahlalter ab 16 schon zwei Diskussionsstränge gibt:
http://www.wahlrecht.de/forum/messages/169/115.html?1235573112
und
http://www.wahlrecht.de/forum/messages/169/46.html?1223807064
Daher sollte die Diskussion besser dort weitergeführt werden.

Wer gleich noch über das Wahlalter ab 14 streiten will, ist hier richtig:
http://www.wahlrecht.de/forum/messages/169/3685.html?1242043549
 Link zu diesem Beitrag

kussi95
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Montag, 11. Mai 2009 - 18:57 Uhr:   

ich finde auch, dass man mit 16 wählen sollte, weil über unsere Zukunft bestimmt wir
 Link zu diesem Beitrag

14jähriger
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Mai 2009 - 20:25 Uhr:   

Bei den anderen ist schon lang nichts mehr geschrieben worden...
Außerdem glaub ich sowieso nicht dass wir irgendwann schon mit 14 oder 16 wählen können, weil die, die grade an der Macht sind, so wie so wissen, dass wir sie, also die G8 Verbrecher, garantiert nicht wählen würden! Klingt unlogisch, ist aber so!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite