Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Wahlrecht in Frankreich – Entzug des ...

Wahlrecht.de Forum » Familien-, Jugend- und Ausländerwahlrecht » Wahlrecht in Frankreich – Entzug des Wahlrechts möglich? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

WG-girl (Unregistrierter Gast)
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Februar 2008 - 12:35 Uhr:   

hallo,
ich muss morgen einen kleinen vortrag in geschichte/politik halten...
mich würde mal interessieren, ob es in frankreich auch die regelung gibt, dass einem das wahlrecht entzogen werden kann...
fände es super, wenn sich da jemand auskennt und mir ein paar infos schreiben könnte...
danke schonmal
wg-girl
 Link zu diesem Beitrag

seiinGiirl
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Januar 2010 - 15:50 Uhr:   

hallo

mir gehts genau so wie der wg - girl
ich würde auch gerne wissen ob in frankreich einem
das wahlrecht entzogen werden kann ??
 Link zu diesem Beitrag

mma
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Freitag, 15. Januar 2010 - 14:43 Uhr:   

@seiinGiirl

In Frankreich wird das Wahlrecht entzogen, wenn jemand nachweislich sein Wissen das Wahlrecht lediglich über Internetforen erworben hat. Bei uns soll das ja jetzt auch eingeführt werden ...
 Link zu diesem Beitrag

lo
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Februar 2010 - 14:51 Uhr:   

wer kennt die wahlrechte in frankreich??
 Link zu diesem Beitrag

Wahlwatcher
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 07. Februar 2010 - 03:00 Uhr:   

Bei gewissen Straftaten kann das passive Wahlrecht (= Wählbarkeit) entzogen werden. Beispiel war Bernard Tapie (wg. Bestechung verurteilter Sportfunktionär/Politiker).
 Link zu diesem Beitrag

Thomas Frings
Registriertes Mitglied
Veröffentlicht am Sonntag, 07. Februar 2010 - 14:04 Uhr:   

Eine naheliegende Informationsquelle wäre das Wahlgesetz.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite