Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste [Wahlrecht.de Startseite]
Suche Letzte 1|3|7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis  

Fragen zum Familienwahlrecht

Wahlrecht.de Forum » Familien-, Jugend- und Ausländerwahlrecht » Fragen zum Familienwahlrecht « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
 Link zu diesem Beitrag

mary
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Juni 2005 - 10:57 Uhr:   

Das Thema Familienwahlrecht wurde hier zwar schon diskutiert, ich wollte aber noch mal nachfragen, wie der aktuelle Stand nun ist. Ist es noch Thema oder wurde es bereits wieder abgelehnt?
 Link zu diesem Beitrag

Robert Z.
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Juni 2005 - 11:28 Uhr:   

Das Thema schlummert gerade bis zum nächsten Sommerloch (dieses Jahr gibt es vermutlich wegen der Neuwahlen keins). Die Diskusion wird also vermutlich im Sommer 2006 fortgesetzt.
 Link zu diesem Beitrag

zigzag
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juni 2005 - 23:03 Uhr:   

Folgende Meldung hierzu habe ich gerade im Yahoo-News-Ticker gefunden:


Donnerstag 2. Juni 2005, 20:50 Uhr
Bundestag gegen «Wahlrecht von Geburt an»

Berlin (dpa) - Der parteiübergreifende Vorstoß für die Einführung eines Kinderwahlrechts ist gescheitert. Der Bundestag lehnte Abend mit großer Mehrheit einen entsprechenden Antrag ab. Dieser war unter anderen von Parlamentspräsident Wolfgang Thierse und seinen Stellvertretern Hermann Otto Solms und Antje Vollmer unterstützt worden. Die zahlreichen Kritiker äußerten sowohl verfassungsrechtliche als auch praktische Bedenken gegen ein «Wahlrecht von Geburt an».

http://de.news.yahoo.com/050602/3/4kgau.html

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite