74/2009

07.10.2009

Bundestagswahl: 3. Sitzung des Bundeswahlausschusses am 14. Oktober 2009

WIESBADEN – Wie der Bundeswahlleiter Roderich Egeler bekannt gibt, findet am Mittwoch, den 14. Oktober 2009, 11:00 Uhr, in Raum 3.101 Anhörungssaal des Deutschen Bundestages, Marie-Elisabeth-Lüders-Haus (Eingang Adele-Schreiber-Krieger-Straße 1) in Berlin die dritte Sitzung des Bundeswahlausschusses zur diesjährigen Bundestagswahl statt. 1
In dieser Sitzung stellt der Bundeswahlausschuss gemäß Paragraf 42 Abs. 2 Bundeswahlgesetz in Verbindung mit Paragraf 78 Bundeswahlordnung das endgültige Ergebnis der Wahl zum 17. Deutschen Bundestag am 27. September 2009 fest. 2
Wichtige Hinweise: Die Sitzung des Bundeswahlausschusses ist öffentlich. Jedoch müssen interessierte Zuschauer vor Betreten der Bundestagsgebäude eine Eingangskontrolle durchlaufen und sich ausweisen. 3
Medienvertreter müssen sich, sofern sie keine Dauerakkreditierung besitzen, vorher über die Pressestelle des Deutschen Bundestages akkreditieren lassen:

Deutscher Bundestag,
Akkreditierungsstelle,
Schiffbauerdamm 17 (3. Etage),
11011 Berlin,
Telefon: (030) 227 – 32924 oder – 32929.
Karina Schorn
Telefon: 0611 75-2317,